Kontakt

Ob Fragen, Terminwünsche oder Anliegen – ich bin gerne für Sie da. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf – einfach, persönlich und unkompliziert.

Schreiben Sie mir

Ihr erster Schritt zu gesunden Füssen beginnt genau hier.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen, Ihre Fragen zu beantworten und individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Mit fachlicher Kompetenz, Einfühlungsvermögen und persönlicher Betreuung begleite ich Sie auf dem Weg zu gesunden, gepflegten Füssen. Kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail oder über das Kontaktformular. Bei telefonischer Kontaktaufnahme beachten Sie bitte meine Telefonzeiten – ich freue mich auf Sie!

Gut informiert

Häufige Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufige Anliegen zu meinen Behandlungen, Terminen und zur Kostenübernahme. Für alle weiteren Fragen bein ich natürlich gerne persönlich für Sie da.

Mobile Podologie ist ein Service, bei dem eine Podologin zu Ihnen nach Hause kommt, um medizinische Fusspflege durchzuführen. Dies ist besonders vorteilhaft für Menschen, die aufgrund von Mobilitätseinschränkungen, Krankheit oder anderen Gründen nicht in eine Podologiepraxis gehen können.

Bitte kontaktieren Sie mich vorzugsweise per Kontaktformular oder e-mail. Anfragen werden schnellstmöglich beantwortet. Das Telefon ist nicht durchgehend besetzt. (Während Kundenterminen können leider keine Telefonanrufe entgegen genommen werden)
Meine Telefonzeiten: Montag: 7.00 – 7.30 Uhr, 13.00 – 13.30 Uhr und Dienstag – Freitag: 7.00 – 7.30 Uhr, 13.00 – 13.30 Uhr, 18.00 – 18.30 Uhr

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Terminen, kommt es bei Neukunden derzeit zu Wartezeiten von bis zu 6 Wochen.

Eine spezielle Vorbereitung ist normalerweise nicht erforderlich, aber es kann hilfreich sein, vor dem Termin sicherzustellen, dass der Bereich, in dem die Behandlung stattfinden soll, sauber und gut zugänglich ist. Es wird empfohlen, bequeme Kleidung zu tragen und, falls möglich, die Füsse vorab zu waschen. Zudem sollten Sie mich über Vorerkrankungen oder spezielle Fussprobleme informieren, damit ich die Behandlung optimal angepassen kann.

Falls Sie einen gebuchten Termin stornieren oder ändern möchten, bitte ich Sie darum, dies mindestens 24h im Voraus zu tun. Bei kurzfristigeren Änderungen oder Absagen behalte ich mir vor, den annulierten Termin in Rechnung zu stellen.

In der Regel ist keine ärztliche Verordnung erforderlich. Bei bestimmten medizinischen Fussproblemen ist jedoch eine ärtzliche Verordnung sinnvoll, damit die Behandlung von der Grundversicherung übernommen wird. Die Grundversicherung übernimmt bei Diabetes mellitus die Kosten für Podologie, wenn eine diabetische Polyneuropathie mit oder ohne Periphere arterielle Verschlusskrankheit oder diabetesbedingte Ulzera oder Amputationen vorliegen.

Die Abrechnung erfolgt entweder direkt mit dem Patienten oder über die Krankenkasse. Bei bestimmten medizinischen Indikationen übernehmen die Grundversicherungen oder bestimmte Zusatzversicherungen einen Teil der Kosten. Es empfiehlt sich, vorab zu klären, ob eine Kostenübernahme möglich ist.

podologin rueti naegel kuerzen

Adresse

Moosstrasse 57, 8630 Rüti

Telefonzeiten: Montag: 7.00 – 7.30 Uhr, 13.00 – 13.30 Uhr • Dienstag – Freitag: 7.00 – 7.30 Uhr, 13.00 – 13.30 Uhr, 18.00 – 18.30 Uhr • Während Kundenterminen wird das Telefon nicht bedient.